CDV übernimmt Schirmherrschaft für das deutsche Team der ländlichen Europameisterschaften
Anfang August steht vom 01. bis 04.08.2019 im ammerländischen Westerstede wieder einer der traditionellen Höhepunkte im Jahreskalender des vielseitigen Reitens auf dem Programm. Hierbei handelt es sich um die Europameisterschaften der ländlichen Reiter, bei der für die deutschen Farben vor allem ambitionierte Amateure am Start sein werden, die an der internationalen Spitze mitreiten. Somit richtet sich dieses Championat ganz gezielt an die reiterliche Basis jenseits des professionellen Sports. Umso mehr freut sich der Club Deutscher Vielseitigkeitsreiter (CDV) als Vertreter des gesamten Sports, hier die Schirmherrschaft für das deutsche Team zu übernehmen und es im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen zu können. Für diese Unterstützung sind die Reiter/-innen des deutschen Teams dem CDV sehr dankbar.
Da es sich bei der Ländlichen Europameisterschaft zwar um eine mehr als 60 Jahre alte Traditionsveranstaltung, aber nicht um ein offizielles Championat der FEI handelt, können und wollen die Reiter/-innen ihrer Dankbarkeit auch ein sichtbares Zeichen setzen. Daher haben sie gemeinsam mit ihrer Teamleitung beschlossen, den CDV als ideellen Träger und Förderer der Mannschaft im Wettkampf auch visuell zu repräsentieren. Hierzu werden sie an den Wettkamptagen das mit den deutschen Farben hinterlegte Logo des CDV als Emblem auf ihren Jacketts und weiterer Kleidung tragen.
Nicole Sollorz, die Vorsitzende des CDV, sagt dazu: „Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder, zum nunmehr dritten Mal das deutsche Team für die Ländlichen Europameisterschaften zu unterstützen. Hinzu kommt, dass dieses Championat in Westerstede und damit im eigenen Land und bei einem Veranstalter stattfindet, mit dem wir schon seit Jahren für den CDV Cup vertrauensvoll zusammenarbeiten. Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auch dem Team des Ammerländischen Reitclubs fest die Daumen für eine gelungene Veranstaltung mit hoffentlich auch Medaillen für die deutschen Reiter/-innen. Daher werden wir auch live vor Ort dabei sein, unserer Reiter/-innen anfeuern und wo immer wir können ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.“