Station drei des CDV Cups im Süden

 

Am letzten Wochenende fand die dritte Station des CDV Cups im baden-württembergischen Lusshof-Laupheim statt. Freitag und Samstag fanden bereits Jungpferdeprüfungen und eine Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A statt, Sonntag fand dann die VL als Ein-Tages-Prüfung statt.
Dort ging um 8 Uhr der erste von 36 Reitern in der Dressur an den Start. Direkt danach folgte das Springen bevor es dann um 14 Uhr mit der dritten Teilprüfung, dem Gelände, losging. Aufgrund einer hohen Nennungszahl wurde die Prüfung am Ende in zwei Abteilungen aufgeteilt.
Bei schönstem Wetter konnten elf Paare das Gelände ohne Hindernisfehler und innerhalb der erlaubten Zeit von 5:27 Minuten beenden, unter ihnen auch die 24-jährige Katja Wolf mit ihrem Ponywallach Puccini. Die beiden haben ihre Karriere bereits im Ponyalter gemeinsam gestartet und waren schon auf den Europameisterschaften der Ponys für das deutsche Team am Start. In Laupheim konnten sie sich durch zwei Runden ohne Hindernisfehler im Springen und Gelände von dem dritten Platz nach der Dressur an die Spitze setzen und gewannen mit einem Endergebnis von 40,4 Punkten die erste Abteilung und sichern sich somit auch 10 Punkte für die Wertung des CDV Cups.
Auf den zweiten Platz in der Wertung des CDV Cups konnte Gregor Migas seine Scheckstute Lisa reiten. Die beiden beendeten die Prüfung mit einem Endergebnis von 49,3 Punkten auf Rang vier der ersten Abteilung.

 

 

Dritter in der Cup Wertung wird Linus Weiß mit seinem Wallach Astrello. Die beiden konnten sich mit 50,6 Punkten an vierter Stelle in der zweiten Abteilung platzieren.Außerdem qualifiziert haben sich Meike Weber, Catharina Dannemann, Julia Lieske, Jana Schoupal, Jeanne Fauß, Sina Siegle und Madita Pfefferkorn.

Bereits am kommenden Wochenende geht es weiter mit dem CDV Cup in Crawinkel.