CHIO Aachen 2024: Das „Silberne Pferd“ geht an Christoph Hess

„Das Silberne Pferd“ geht in diesem Jahr an Christoph Hess für seine umfassenden Social Media-Konzepte, Jannicke Naustdal, Nanna Nieminen und Jenny Abrahamsson werden mit ihrer Webseite World of Showjumping Zweite, Gianna Regenbrecht Dritte. Als Persönlichkeit wurde Frank Kemperman ausgezeichnet.

Strahlende Gesichter gab es bei der Verleihung des Silbernen Pferdes am Abend der traditionellen Eröffnungsfeier des CHIO Aachen 2024. Der renommierte Preis wurde in diesem Jahr zum sechsten Mal als Online-Award vergeben. Denn auch der Pferdesportjournalismus hat sich gewandelt und bedient sich mittlerweile ganz neuer und spannender digitaler Formate. So wird dieser faszinierende Sport noch lebendiger, noch aktueller und noch persönlicher. Die Jury hat mehr als 40 Bewerber unter die Lupe genommen, darunter nicht nur Beiträge von Bloggern und Onlinern, sondern auch von Redaktionen, Sportlern, Veranstaltern und Agenturen. Bewertet wurden unter anderem Kreativität, Qualität, User-Involvement, Zielgruppenaffinität und Relevanz der eingereichten Beiträge.

Als Sieger gekürt wurde Christoph Hess für seine umfassenden Social Media-Konzepte, unterstützt wird er hierbei von Laura Tröger. Ein Engagement für den Pferdesport, das die Jury – bestehend aus Wolfgang Brinkmann (Ehrenpräsident Deutscher Reiter- und Fahrerverband, DRFV), Nadine Capellmann (Dressurreiterin), Philip Erbers (Vorstandsmitglied Aachen-Laurensberger Rennverein), Tobias Königs (Pressesprecher CHIO Aachen) und Dr. Ute Gräfin Rothkirch (DRFV-Vorstandsmitglied) – nun mit dem Online-Award gewürdigt hat. Jannicke Naustdal, Nanna Nieminen und Jenny Abrahamsson wurden für ihre Webseite www.worldofshowjumping.com mit dem zweiten Platz ausgezeichnet, Gianna Regenbrecht wurde mit ihrem Social Media-Auftritt rund um den Para-Sport Dritte.

In der Rubrik „Persönlichkeit“ wurde Frank Kemperman mit dem „Silbernen Pferd“ ausgezeichnet. Der ehemalige Vorstandsvorsitzender des Aachen-Laurensberger Rennvereins und CHIO Aachen Turnierdirektor, nun Aufsichtsratsmitglied und Vizepräsident, erhielt die Auszeichnung für sein jahrzehntelanges Engagement rund um das Weltfest des Pferdesports.

Alle Informationen zum CHIO Aachen 2024 und alle Ergebnisse gibt’s hier online.

Fotos: Copyright Pressestelle ALRV

  1. Foto Die beiden Preisträger des Silbernen Pferdes, Christoph Hess ( Social Media Award) und Frank Kempermann ( Ehrung für Lebensleistung).,
  2. Foto: Die Empfänger des 2. Preises, die Website World of Showjumping zusammen mit dem DRFV- Präsidenten Hubertus Schmidt.
  3. Foto: Alle Preisträger, auch die 3. Preisträgerin, die Para-Reiterin Gianna Regenbrecht.
  4. Foto : Die Jury zur Vergabe des Silbernen Pferdes zusammen mit Isabel Werth, die die Ehrung von Frank Kempermann vorgenommen hat.
  5. Foto: Die beiden Preisträger Christoph Hess und Gianna Regenbrecht.
  6. Foto: Frank Kempermann mit Silbernem Pferd