Herzlichen Glückwunsch, Herr Präsident!

Wolfgang Brinkmann begeht am 23. Mai 2020 seinen 70. Geburtstag

Bereits 1990 wurde Wolfgang Brinkmann Präsident des Deutschen Reiter- und Fahrerverbandes e.V. 2012 zog er sich auf den Ehrenvorsitz zurück, wurde aber schon 2016 erneut zum Präsidenten des DRF gewählt.

In seiner Zeit ist der Verband, der sich die Förderung des modernen Reit- und Fahrsports, der Pflege der Reitkunst als Traditions- und Kulturgut und der nachhaltigen Interessenvertretung der Aktiven zum Ziel gesetzt hat, auf eine Zahl von gut 6000 Mitgliedern in neun Fachgruppen angewachsen.

Für Wolfgang Brinkmann ist der Reitsport mehr als ein Hobby. Höhepunkt seiner sportlichen Laufbahn als ambitioniert reitender Amateur war der Gewinn der Goldmedaille im Mannschaftsspringen bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul mit seinem Pferd bugatti Pedro. Für den Verzicht auf seinen Startplatz im olympischen Einzelspringen, den er Karsten Huck/Nepomuk, dem späteren Gewinner der Bronzemedaille, überließ, wurde Wolfgang Brinkmann mit der Fair-Play-Trophy der UNESCO und des Verbandes Deutscher Sportjournalisten ausgezeichnet.

Wolfgang Brinkmann ist Unternehmer für eines der größten deutschen Bekleidungsunternehmen in Deutschland. Sein Bruder, Klaus Brinkmann, und er leiten als geschäftsführende Gesellschafter der bugatti Holding  das Unternehmen in zweiter Generation; inzwischen gemeinsam mit ihren Söhnen Markus und Julius sogar in dritter Generation. Dazu gehören auch die bekannten Reitsportmarken Pikeur und Eskadron.

 

Wir DRFV’ler wünschen unserem Präsidenten alles Gute, eine stabile Gesundheit und hoffen, dass sich noch viele weitere Jahre seiner Präsidentschaft anschließen mögen.